EIGENE AECHERLI

Natürlich sind das noch nicht ganz alle gewesen aber die Anderen brauche noch Arbeit oder sind leider nur noch für Teile zu Gebrauchen...

 

 

Es wären noch diverse Aecherli an Lager, leider lässt es mir die Zeit nicht zu alle zu Dokumentieren und hier aufzuführen.

Aber hier sehen Sie einen Ausschnitt meiner Maschinen

 

Leider sind zu diesen Maschinen keine Bilder vorhanden.

Auch dazu gehört ein Hürlimann D90 SSP mit JG 1963 welcher immer noch Gebraucht wird.

Ebenfalls zum Transport an Treffen!

Zum Transport der Maschinen ist ein Triebachsanhänger welcher mit Wechselbrücke ausgestattet ist. 

An diesem habe ich die Brücke erneuert und zugleich verbreitert auf 1800mm

Aecherli Combi-Trac

 

Leider nicht mehr in Originalzustand, wird aber zurückgebaut.

Aecherli Bewässerungspumpe mit Jahrgang 1962

Aecherli Einkolben Güllepumpe

Aecherli Zweikolbenpumpe H-30

Aecherli Zentrifugalpumpe

Aecherli Zentrifugalpumpe um 1910

Aecherli Ma 250 mit Bandeingrasung

Aecherli Standard

MAG 1028 SRB

Portalmesserbalken

Aecherli Standard mit Pneubereifung und seltenem 2 Gang zwischengetriebe

Ein weiterer Neuzugang konnte erworben werden.

Ein MA 60 in der Ausführung ohne Lampen. Er ist in einem schönen originalen Zustand. Motormässig ist ein MAG 1040 verbaut jener läuft wie gewohnt beim 1. Zug an.

 

Sie werden den Aecherli in Kürze in meinem Museum anschauen können.

 

 

 

 

 

 

Aecherli KDT

Baujahr 1957

Motor STIHL 131 B

 

Einer von ca 150 Stk.

Neu in der Sammlung ist ein seltener AECHERLI Junior ausgerüstet mit dem MAG 2 Takt Motor und einem Messerbalken.

 

Er ist die leichtere Version des Aecherli Standard

Aecherli MA 60

Motor : MAG 1035

Zubehör: Ausleger

Als neuster Zugang zur Sammlung ist ein 

 

Aecherli MA 250 dazugekommen.

Er ist ausgerüstet mit einem Schneeschild( Nicht auf dem Bild) und kommt von der Firma Andrey aus Düdingen.

 

Motor ist ein MAG 1040 und läuft wieder Tip Top da ich Ihn noch am gleichen Tag in gang gebracht habe

Aecherli MA 350 mit Dynastarter mitsamt dem Originalen AECHERLI Schneeschild breite 1800mm

 

Motor MAG 1045

AECHERLI MA 450 VKS mit Haflinger 2 Zylinder Motor mit Schneefräse system Aecherli

 

Eine von vielleicht noch einer Hand voll seiner Art!

Aecherli Standard

Jahrgang 1937

In Einzelteile zerlegt

In Aufarbeitung

AECHERLI MA65 s

5.00X16 Bereifung

MAG 1045

Zapfwelle Hi u. Vo

AECHERLI MA 350 A

12-Gang Getriebe

(Spez.Kriechgänge)

Zapfwelle Hi. u. Vo.

Aecherli Schneefräse

AECHERLI MA 65

MAG 1040

 

Mit diesem MA 65 von Herr Baumann aus Brittnau ist nun meine Grund sammlung komplett.

 

Ich habe vom MA 60 bis hin zum MA 350 alle Modelle welche im neueren Programm wahren nun folgen noch die Grossen und seltenen Aecherli

AECHERLI MA 350 B

MAG 1045

Baujahr 1986

12 Gang Getriebe komplette Zapfwellen ausrüstung.

 

 

2-Aecherli MA 250

 

Zurzeit in Restauration.

 

Bekam einen neuen Motor sowie neue Pneu da diese beim Vorbesitzer gelassen werden mussten.


Ist für die Bandeingrasung vorgesehen.

Mein 1- Aecherli MA 250

 

Er hat Baujahr 1969 und ist noch im Originalzustand

 

Lief bei mir kurzzeitig am Triebachsanhänger, wurde aber wegen der Fehlenden Heckzapfwelle durch den MA 350 abgelöst.

Mein ältester Aecherli aus den Anfängen der Maschinenfabrik

Es handelt sich um das Modell:

 

Aecherli Standard er hat ca Jahrgang 1933

Inzwischen Restauriert, macht nur noch Motorisch probleme!

MASCHINE VERKAUFT


Mein Aecherli Nummer 4 Jahrgang nicht genau Bekannt aber zwischen 1955 und 1960

 

Der Aecherli ist Teilrestauriert und steht zum Verkauf. Um mein Hobby zu Finanzieren wird ab und zu eine Maschine Verkauft.

Jedoch wird der Zukünftige Besitzer sehr genau geprüft da ich den Aecherli nicht an einen Schlechten Ort Abgeben möchte!

Mein Aecherli Nr 3 ebenfalls des Typs MA 60 Jahrgang ca 1959

Angebaut ist die Originale Gabeleingrasung der Firma Aecherli, sogar noch die Alte version...

 

Speziell an diesem MA 60 ist die Heckzapfwelle die zum Antrieb des Triebachser dient.(Triebachser ebenfalls Vorhanden)

Mein Aecherli MA 60 NR 2 er läuft an einer Originalen AECHERLI Seilwinde.

Besitzt ca 1955 jahrgang und läuft TipTop so wie es sich gehört.

 

Das Foto entstand in Zollbrück im Jahr 2011.  Im Jahr 2013 werde ich auch Vertreten sein.

Auf dem Bild befindet sich mein Erster Aecherli des Typs MA 60 er hat ca 1956 Jg.

 

Geladen sind 22 Ballen Heu was ca 400Kg entspricht damit hatte er keine Mühe.