Neuigkeiten und Allgemeines

Hier sehen Sie alles Aktuelle rund um meine Aecherli.

Videos, Zeitungsberichte sowie neue Maschinen.

Geschäftsmitteilung: Ersatzteilversorgung AECHERLI Motormäher
 
 
 
Auf den 2.1.2021 konnte das gesamte Ersatzteillager der Fa. Hans Meier AG vormals Aecherli AG Reiden erworben werden.
Die gesamte Ersatzteilversorgung ist somit auf weiteres Sichergestellt.
 
Die gesamte Ersatzteil Abwicklung, Schweizweit bzw. des Auslandes zu den Motormähern wurde somit ebenfalls übernommen, Ersatzteilbestellungen können über die E-Mail Aecherli@gmx.ch durchgeführt werden oder über die Website www.aecherli-reiden.jimdo.com
 
 

Meine Sammlung nähert sich immer mehr dem gesteckten Ziel welches ich im Jahre 2010 hatte, die Maschinenfabrik Aecherli im Kopf der Menschen zu erhalten.

Schon seit meiner Lehrzeit verfolge ich das Ziel die Aecherli Fabrikate zu erhalten, da ich allerdings dies nebenbei mache und alles aus eigenen Budget erwerbe, kommt es immer wieder vor das ich etwas länger nach einer Maschine suche als jene die sich alles erkaufen können.

 

Doch der reizt zum entdecken verschollener Maschinen wäre nicht derselbe....

 

Mein Privatmuseum ist  für Interessierte auf Anfrage geöffnet, es erwarten Sie Raritäten und seltene Stücke der Firma Aecherli, keine Leihgaben alle Maschinen sind in meinem Privatbesitz.

 

Die Maschinen aus eigener Tasche bezahlt, oder als Schenkung bekommen wie der wunderschön Restaurierte Aecherli MA 60 von Werner Odermatt welcher einen eigenen Platz mit Tafel als andenken an seine Arbeit präsentiert. 

 

 

 

 

 

 

Bericht in der BZ-Bernerzeitung


Filmdreh mit Bauernfilme (Markus Gehrig)

Der Film mit Markus Gehrig ist im Kasten, es war ein Super Tag nur das Wetter war halt wie es ist.

Es war ein Aufregender Tag, da ja noch was dazwischen kam....

 

Doch das wurde eine Super Sache ich bzw Wir freuen uns schon auf den Fertigen Film.

 

Den Link zur Website von Bauernfilme findet Ihr unter Links

Ebenfalls hier noch der Youtube- Kanal:  http://www.youtube.com/user/bauernfilme

 

Unten ein paar Standbilder aus den Video Szenen die mir Markus gemailt hat. So als kleine Impressionen und Vorschau für den kommenden Kurzfilm.

 

 Unser Regisseur und Filmemacher durfte auch selber mit meinem 1. Aecherli probefahren. Beim nächsten mal dann mit dem Grossen Bruder, dem MA 350....