Neuigkeiten und Allgemeines

Hier sehen Sie alles Aktuelle rund um meine Aecherli.

Videos, Zeitungsberichte sowie neue Maschinen Finden Sie Rechts auf der Seite.

Meine Sammlung nähert sich immer mehr dem gesteckten Ziel welches ich vor 7 Jahren hatte, die Maschinenfabrik Aecherli im Kopf der Menschen zu erhalten.

 

Leider nennen dies andere Organisationen auch als Ihr ziel, obwohl Sie erst seit 1-2 Jahren überhaupt durch mich auf diesen Gedanken kamen.

 

Mein Privatmuseum ist nun für Interessierte auf Anfrage geöffnet, es erwarten Sie Raritäten und seltene Stücke der Firma Aecherli, keine Leihgaben alle Maschinen sind in meinem Privat besitz.

 

Die Maschinen aus eigener Tasche bezahlt, oder als Schenkung bekommen wie der wunderschön Restaurierte Aecherli MA 60 von Werner Odermatt welcher einen eigenen Platz mit Tafel als andenken an seine Arbeit präsentiert. 

 

Restauration? in Eigenregie!  (mit ein paar Ausnahmen welche vor Jahren einmal restauriert wurden)

 

 

 

 

Filmdreh mit Bauernfilme (Markus Gehrig)

Der Film mit Markus Gehrig ist im Kasten, es war ein Super Tag nur das Wetter war halt wie es ist.

Es war ein Aufregender Tag, da ja noch was dazwischen kam....

 

Doch das wurde eine Super Sache ich bzw Wir freuen uns schon auf den Fertigen Film.

 

Den Link zur Website von Bauernfilme findet Ihr unter Links

Ebenfalls hier noch der Youtube- Kanal:  http://www.youtube.com/user/bauernfilme

 

Unten ein paar Standbilder aus den Video Szenen die mir Markus gemailt hat. So als kleine Impressionen und Vorschau für den kommenden Kurzfilm.

 

 Unser Regisseur und Filmemacher durfte auch selber mit meinem 1. Aecherli probefahren. Beim nächsten mal dann mit dem Grossen Bruder, dem MA 350....